Konzept für den 6. Schweizerischen Ernährungsbericht (2009)

Das BAG hat der Arbeitsgruppe im Mai 2008 den Auftrag erteilt, ein neues Konzept für die Verfassung des 6. Schweizerischen Ernährungsberichts zu erarbeiten, in dem die Ergebnisse des im Jahr 2006 von Y. Kaufmann et al. publizierten Evaluationsberichts zum 5. Schweizerischen Ernährungsbericht berücksichtigt werden.

Seit Januar 2014 bilden das Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) und die Abteilung Lebensmittelsicherheit des Bundesamts für Gesundheit (BAG) das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV). Die Berichte wurden somit zwar unter dem Namen des BAG publiziert, stehen aber nicht mehr in dessen Verantwortlichkeit.  

Letzte Änderung 14.07.2017

Zum Seitenanfang

https://www.eek.admin.ch/content/eek/de/home/pub/konzept-fuer-den-6--schweizerischen-ernaehrungsbericht.html